ZTW
ZTW - Zentrum für Training und Weiterbildung
logo
Impressum
logo
entscheidung
Tagtäglich sind zahlreiche wichtige Entscheidungen zu treffen. Meist müssen diese Entscheidungen unter suboptimalen Bedingungen (Zeitdruck, unvollständige Information) getroffen werden. Systematische Fehler sind die Folge - mit teils gravierenden Auswirkungen.

Lernen Sie daher in unseren Trainings zum Themenkomplex "Entscheidungen" Faktoren kennen, die den Entscheidungsprozess beeinflussen.

Wie kommen Fehlentscheidungen zustande? Auf welche Warnsignale kann ich achten? Wie kann ich mich gegen typische Fehler in Entscheidungsprozessen schützen? Wie kann ich qualitativ bessere Entscheidungen treffen?

Wann sollte ich als Führungskraft eine Entscheidung vorgeben, wann eine Entscheidung gemeinsam mit meinen Mitarbeitern treffen? Wie kann ich die Partizipation an Entscheidungen für meine Mitarbeiter gestalten? Wann sollte eine Entscheidung von einer Gruppe gefällt werden, wann von einer Einzelperson?

Wie kommuniziere ich eine unangenehme oder unpopuläre Entscheidung? Wie lässt sich gewährleisten, dass eine Entscheidung von den Mitarbeitern mitgetragen wird? Auf welche Weise lässt sich die Umsetzung getroffener Entscheidungen optimieren?

Wie gehe ich mit Entscheidungen um, die mir vorgegeben werden? Wie kann ich den Handlungsspielraum nutzen, der mir bleibt? Wie gehe ich damit um, wenn eine Entscheidung, die für meinen Arbeitsfortgang wichtig ist, nicht getroffen wird?

Im Rahmen unserer Trainings zum Themenkomplex "Entscheidungen" vermitteln wir Ihnen Einflüsse auf die Entscheidungsfindung, auf die Kommunikation der Entscheidung und auf die Entscheidungsakzeptanz.




[Fenster schließen]

ZTW e.K. - Zentrum für Training und Weiterbildung - Inhaberin: Prof. Dr. Lioba Werth
Wiehenstraße 25 - 32289 Rödinghausen
Tel. +49 5746 9386868
E-Mail: info@ztw.de - Internet: www.ztw.de